Bar Centrale: Italien mitten in München

Bar Centrale: Italien mitten in München

Bar Centrale: Italien mitten in München

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Wie gelingt und das durch eine strategische Ausrichtung?

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Wie gelingt und das durch eine strategische Ausrichtung?

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Wie gelingt und das durch eine strategische Ausrichtung?

Bar Centrale Italien München
Bar Centrale Italien München
Bar Centrale Italien München

Branche

Branche

Branche

TOURISMUS

Kunde

Kunde

Kunde

Bar Centrale

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Das innere Spiel

Land

Land

Land

Deutschitalien
Die Herausforderung
Die Herausforderung
Die Herausforderung

Guter Espresso allein macht noch kein authentisches italienisches Café. Wer in die Bar Centrale kommt, will nicht einfach nur einen Kaffee trinken – er will für einen Moment in die Welt des „Dolce Vita“ eintauchen. Das bedeutet: Der Service muss schnell, wach und voller Energie sein, die Stimmung muss pulsieren, und die Gäste müssen spüren, dass sie gerade irgendwo in Verona oder Mailand gelandet sind.

Guter Espresso allein macht noch kein authentisches italienisches Café. Wer in die Bar Centrale kommt, will nicht einfach nur einen Kaffee trinken – er will für einen Moment in die Welt des „Dolce Vita“ eintauchen. Das bedeutet: Der Service muss schnell, wach und voller Energie sein, die Stimmung muss pulsieren, und die Gäste müssen spüren, dass sie gerade irgendwo in Verona oder Mailand gelandet sind.

Guter Espresso allein macht noch kein authentisches italienisches Café. Wer in die Bar Centrale kommt, will nicht einfach nur einen Kaffee trinken – er will für einen Moment in die Welt des „Dolce Vita“ eintauchen. Das bedeutet: Der Service muss schnell, wach und voller Energie sein, die Stimmung muss pulsieren, und die Gäste müssen spüren, dass sie gerade irgendwo in Verona oder Mailand gelandet sind.

Die Idee
Die Idee
Die Idee

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Sobald man die Türschwelle übertritt, sollte München draußen bleiben und Italien beginnen. Der Duft von frisch gemahlenem Espresso, das temperamentvolle Stimmengewirr auf Italienisch, das Klirren von Kaffeetassen – hier geht es nicht nur um Getränke, sondern um ein Erlebnis.

Wir haben für die Bar Centrale eine klare, innere strategische Ausrichtung definiert: Es geht nicht darum, perfekte Baristas zu finden – es geht darum, Menschen mit dem richtigen Spirit einzusetzen. Mitarbeiter, die Lebensfreude ausstrahlen, die Gäste mit italienischer Herzlichkeit empfangen und das Gefühl vermitteln, als wäre man Stammgast in einer kleinen Bar in Neapel.

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Sobald man die Türschwelle übertritt, sollte München draußen bleiben und Italien beginnen. Der Duft von frisch gemahlenem Espresso, das temperamentvolle Stimmengewirr auf Italienisch, das Klirren von Kaffeetassen – hier geht es nicht nur um Getränke, sondern um ein Erlebnis.

Wir haben für die Bar Centrale eine klare, innere strategische Ausrichtung definiert: Es geht nicht darum, perfekte Baristas zu finden – es geht darum, Menschen mit dem richtigen Spirit einzusetzen. Mitarbeiter, die Lebensfreude ausstrahlen, die Gäste mit italienischer Herzlichkeit empfangen und das Gefühl vermitteln, als wäre man Stammgast in einer kleinen Bar in Neapel.

Die Bar Centrale ist keine gewöhnliche Espressobar – sie ist ein Kurztrip nach Italien. Sobald man die Türschwelle übertritt, sollte München draußen bleiben und Italien beginnen. Der Duft von frisch gemahlenem Espresso, das temperamentvolle Stimmengewirr auf Italienisch, das Klirren von Kaffeetassen – hier geht es nicht nur um Getränke, sondern um ein Erlebnis.

Wir haben für die Bar Centrale eine klare, innere strategische Ausrichtung definiert: Es geht nicht darum, perfekte Baristas zu finden – es geht darum, Menschen mit dem richtigen Spirit einzusetzen. Mitarbeiter, die Lebensfreude ausstrahlen, die Gäste mit italienischer Herzlichkeit empfangen und das Gefühl vermitteln, als wäre man Stammgast in einer kleinen Bar in Neapel.

Bar Centrale Event Raum
Bar Centrale Event Raum
Bar Centrale Event Raum
Die Strategie
Die Strategie
Die Strategie

Unsere innere Ausrichtung lautete also: Wer die Türschwelle betritt, verlässt München und betritt Italien. Damit dieses Gefühl nicht dem Zufall überlassen wird, haben wir mit Future Service Sells individuelle Service-Drehbücher entwickelt und tägliche Power Briefings eingeführt. Jeder im Team weiß genau, welche Emotionen transportiert werden müssen. Der Gast bestellt keinen Kaffee – er wird mit einem fröhlichen „Un caffè, un Aperol Spritz o un succo d’arancia fresco?“ empfangen. Die Energie ist spürbar, die Atmosphäre authentisch.

Mit dieser Strategie ist die Bar Centrale zu einem der bekanntesten und beliebtesten italienischen Cafés in Deutschland geworden. Hier geht es nicht um Koffein, sondern um das Lebensgefühl Italiens. Ein Erfolgsrezept, das zeigt: Die richtige Strategie beginnt nicht mit dem Produkt, sondern mit den Menschen, die es erlebbar machen.

Unsere innere Ausrichtung lautete also: Wer die Türschwelle betritt, verlässt München und betritt Italien. Damit dieses Gefühl nicht dem Zufall überlassen wird, haben wir mit Future Service Sells individuelle Service-Drehbücher entwickelt und tägliche Power Briefings eingeführt. Jeder im Team weiß genau, welche Emotionen transportiert werden müssen. Der Gast bestellt keinen Kaffee – er wird mit einem fröhlichen „Un caffè, un Aperol Spritz o un succo d’arancia fresco?“ empfangen. Die Energie ist spürbar, die Atmosphäre authentisch.

Mit dieser Strategie ist die Bar Centrale zu einem der bekanntesten und beliebtesten italienischen Cafés in Deutschland geworden. Hier geht es nicht um Koffein, sondern um das Lebensgefühl Italiens. Ein Erfolgsrezept, das zeigt: Die richtige Strategie beginnt nicht mit dem Produkt, sondern mit den Menschen, die es erlebbar machen.

Unsere innere Ausrichtung lautete also: Wer die Türschwelle betritt, verlässt München und betritt Italien. Damit dieses Gefühl nicht dem Zufall überlassen wird, haben wir mit Future Service Sells individuelle Service-Drehbücher entwickelt und tägliche Power Briefings eingeführt. Jeder im Team weiß genau, welche Emotionen transportiert werden müssen. Der Gast bestellt keinen Kaffee – er wird mit einem fröhlichen „Un caffè, un Aperol Spritz o un succo d’arancia fresco?“ empfangen. Die Energie ist spürbar, die Atmosphäre authentisch.

Mit dieser Strategie ist die Bar Centrale zu einem der bekanntesten und beliebtesten italienischen Cafés in Deutschland geworden. Hier geht es nicht um Koffein, sondern um das Lebensgefühl Italiens. Ein Erfolgsrezept, das zeigt: Die richtige Strategie beginnt nicht mit dem Produkt, sondern mit den Menschen, die es erlebbar machen.

  • MEHR CASE STUDIES MEHR CASE STUDIES

KLINGT GUT?

Du planst ein Konzept der Zukunft, einen Umbau, brauchst eine Neuausrichtung oder hast eine besondere Idee? Schreib uns einfach!


KLINGT GUT?

Du planst ein Konzept der Zukunft, einen Umbau, brauchst eine Neuausrichtung oder hast eine besondere Idee? Schreib uns einfach!


KLINGT GUT?

Du planst ein Konzept der Zukunft, einen Umbau, brauchst eine Neuausrichtung oder hast eine besondere Idee? Schreib uns einfach!